Digitale Transformation – Wichtige Benachrichtigungen

Jedes Jahr, jeden Monat, jede Woche und jeden Tag passieren auf der Welt Unfälle, Naturkatastrophen und leider auch Anschläge. Die Menschen wollen immer informiert werden, wenn es irgendwo die Gefahr besteht. Das ist ein gutes Recht jedes einzelnen von uns. Natürlich bekommen wir die wichtigsten Informationen im Radio oder in den Nachrichten im Fernsehen, doch manchmal ist man halt nicht im Auto und kann kein Radio hören oder man ist ebenso nicht zu Hause und kann nicht fernsehen.
Die digitale Transformation gibt es fast überall. Mit der Einführung des Smartphones und Tablets erhielten wir durch die digitale Transformation auch viele nützliche Apps und eher Apps für kleine Spielereien. Mit einer Kategorie der nützlichen Apps wollen wir uns heute beschäftigen.

Früher bekam man wichtige Meldungen am schnellsten durch Radio oder Fernsehen. Doch mit der Zeit der mobilen Technologien überlegte man, wie man am schnellsten den Menschen, die gerade unterwegs sind und sich nicht zu Hause befindet wichtige Meldungen und Durchsagen vermittelt. Die digitale Transformation machte es möglich wichtige Benachrichtigungen über Apps zu verschicken. Es gibt heutzutage Apps von der Polizei oder der Stadt, die Ihnen mitteilen, ob in Ihrer Stadt oder Ihrer Region etwas Schlimmes oder Wichtiges gerade passiert. Für alle, die solche Apps nicht installiert haben und eher soziale Medien wie Facebook oder Twitter nutzen, führt die Polizei der jeweiligen Städte Ihre eigene Seite bei den oben genannten sozialen Medien.
So hat man die Möglichkeit an wichtige Informationen via Smartphone zuzugreifen. Das beutetet im Klartext, dass wenn man sich irgendwo draußen aufhält, sei es in der Bahn oder einfach nur am Marktplatz spaziert kriegt man immer durch die sozialen Medien, was momentan in der Stadt passiert. Dies ist zum Beispiel wichtig, wenn es schwere plötzliche Unwetter auftreten. So kann verhindert werden, dass Menschen sich draußen aufhalten. Ebenfalls wie im Sommer 2016 bei dem Anschlag in München bekam viele Menschen über die sozialen Medien mit, dass Sie die Häuser nicht verlassen soll, da es Anschläge in einem Einkaufszentrum gab. Mithilfe solcher Maßnahme die durch moderne Technologie und den fortschritt der Technologie, werden zahlreiche Menschen geschützt. Menschen, die sich unmittelbar in der Nähe der Anschläge oder anderen Ereignissen befinden, haben nun die Möglichkeit sich Schutz zu suchen, um nicht verletzt zu werden.
Der digitalen Transformation der sozialen Medien und der Benachrichtigungen kann man mittlerweile viele Menschenleben bedanken. Früher wurden die Menschen viel später über die jeweiligen Ereignisse informiert und viele konnten sich daher keine Zuflucht finden. Die Polizei, sowie Ordnungsamt der jeweiligen Städte und Gemeinden sind stets bemüht so oft und so schnell es geht, die Menschen über die verschiedensten Ereignisse und Vorfälle zu informieren. Dies wird nun durch Apps oder einfach nur durch die sozialen Medien, die viele Menschen nutzen ermöglicht und vereinfacht somit die Verbreitung der Information.
Man kann sagen, was man will doch durch den Ausbau der sozialen Medien aufgrund der digitalen Transformation von Smartphones und anderen elektrischen Geräten wurde unsere Welt ein Stückchen besser und informierter. So hat beinahe jeder Mensch Zugriff auf die wichtigen Benachrichtigungen in unserem Alltag!